Minotaurus im Bandshooting

Hallo liebe Fotogemeinde,

vielen wissen, dass Konzert- und Bandfotografie eine Leidenschaft von mir ist. Der Verdienst ist meist eher klein, aber der Spaßfaktor umso größer. So war ich im Dezember letzten Jahres auch erfreut, als die Band Minotaurus aus Aschaffenburg auf mich zukam. Sie brauchte neue Bandfotos für Print- und Onlinemedien.

Die sieben köpfige Band wurde 1994 gegründet und spielt Eigenkompositionen von Celtic Folk Metal. Sie hat bisher fünf Studioalben veröffentlicht. Hier geht es zu ihrer Website: http://www.minotaurus-metal.com

Dabei ist die Band ein Wiederholungstäter. Schon ihren Auftritt zum 20-jährigen Bandjubiläum in Aschaffenburg, hatte sie mich gebeten, in emotionalen Bildern festzuhalten. Die Bilder davon könnt ihr hier sehen.

Zum Shooting hatte die Band einen Saal im Hainstadt gemietet. Ich habe mein mobiles Fotostudio mit 3 Blitzen, Softboxen und Reflektor aufgebaut. Als Hintergrund habe ich mich für blauen Stoff entschieden. Nach viele Einzelbilder der Musiker folgten Gruppenbilder, mit und ohne Instrument. Die Zeit verflog wie im Fluge und nach 5 Stunden waren die Pics im Kasten. Anbei eine kleine Collage von MakingOf Bildern.

Live könnt ihr die Band am Sa. 26. Mai 2018 im Colos-Saal in Aschaffenburg sehen. Schaut doch mal vorbei, und wer von Euch neue Bandfotos braucht, dann schreibt mich einfach an.

Grüße Thomas Eismann